Vorhersage für das Sauerland


Kurz und knapp

Dienstag: Kaum Sonne, doch nur wenig Regen, 9 bis 16 Grad

Mittwoch: Noch wenig Änderung, weiterhin zwischen 10 und 16 Grad

Donnerstag: Überwiegend freundlich und trocken, wärmer bei 13 bis 18 Grad


Die Wetterlage


www.unwetterzentrale.de

Die Höhenkaltluft, die uns nun bereits seit mehr als einer Woche beschäftigt, bewegt sich nun allmählich weiter in den Südosten Deutschlands. Aus Westen rückt ab Mitte der Woche ein Hochdruckgebiet nach, welches bei uns für eine allmähliche Erwärmung sorgen wird. Über das Wochenende hinaus ist dann nur noch mit einer geringen Niederschlagswahrscheinlichkeit zu rechnen. 

Die Vorhersage für Dienstag


Die Höchsttemperaturen für den Dienstag. Beim Klick auf die Grafik öffnet sich eine größere Ansicht.

Am Dienstag überwiegen meist durchweg dichte Wolken und die Sonne zeigt sich nur selten. Einige Regentropfen sind vor allem über den Bergen möglich, sie sind aber nicht mehr so häufig wie an den Vortagen. Die Temperaturen bewegen sich kaum. Sie erreichen zwischen 10 Grad rund um Winterberg und bis zu 15 Grad in Altena.

In der Nacht bleibt es überwiegend trocken. Bei zeitweise aufgelockerter Bewölkung bildet sich gegen Morgen verbreitet Nebel. Die Temperaturen liegen zwischen 11 und 6 Grad.

 

 

 

Die nächsten Tage


Die Höchsttemperaturen am Mittwoch. Beim Klick auf die Graphik öffnet sich eine größere Ansicht.

Am Mittwoch kann sich vor allem am Vormittag, nach Auflösung einiger Nebelfelder, kurzzeitig die Sonne durchsetzen. Bald schließt sich die Bewölkung aber wieder und es kann auch zu einigen Regentropfen reichen. Viel wird es aber nicht. Die Höchstwerte liegen dann zwischen 10 und 16 Grad.


Die Höchsttemperaturen für den Donnerstag. Bei Klick auf die Grafik öffnet sich eine größere Ansicht.

Am Donnerstag erwarten wir den ersten durchweg trockenen Tag seit längerer Zeit. Nach Auflösung einiger Nebelfeldern stellt sich dabei ein freundlicher Sonne-Wolken-Mix ein. Bei einem nur schwachen Wind aus Süd steigen die Temperaturen auf 13 bis 15 Grad zwischen Winterberg und Willingen, 16 oder 17 Grad sind es in Schmallenberg und 18 Grad in Arnsberg.

Zuletzt aktualisiert am 19.09. um 07:52 Uhr


Wie geht es weiter ? Unser Ausblick gibt Antworten !

Höhendorf Lenneplätze mit Lennetal

 

 

 

So ist´s aktuell

Station Temperatur
(aktuell um 03:55)
Niederschlag
(seit 00:00 Uhr
stärkste Windböe
(seit 00:00 Uhr)
Winterberg 7 °C 0 mm 19.4 km/h
Willingen 8.3 °C 0 mm 14.4 km/h
Ebbinghof 7.8 °C 0 mm 0 km/h
Medebach 5.6 °C 0.2 mm 0 km/h

Niederschlagsradar Deutschland

Unsere Empfehlungen