Vorhersage für das Sauerland


Kurz und knapp

Samstag: Zunächst scheint hin und wieder die Sonne, dann Schnee/Regen, 0 bis 6 Grad

Sonntag: Immer wieder Regen-, ab 600 m Schneeschauer, 0 bis 7 Grad

Montag: Regen kommt auf, in den Hochlagen fällt anfangs Schnee, 0 bis 7 Grad


Die Wetterlage


www.unwetterzentrale.de

Tief „PETER" liegt über Skandinavien und führt an diesem Wochenende feuchtkalte Luft auch ins Sauerland. Diese ist kalt genug, dass in den Hochlagen Schnee fällt und sich eine dünne Schneedecke bilden kann. In den Tallagen bleibt es aber beim nasskalten Schauerwetter. Kommende Woche dreht der Wind dann allgemein auf Südwest und die Temperaturen steigen deutlich.

Die Vorhersage für Samstag


Die Höchsttemperaturen für den Samstag. Beim Klick auf die Grafik öffnet sich eine größere Ansicht

Am Samstag ist es zunächst aufgelockert bewölkt und allgemein trocken. Zum Nachmittag verdichten sich die Wolken dann von Norden wieder und am Abend kommen leichte bis mäßige Niederschläge auf. Diese fallen ab etwa 600 m als Schnee, darunter meist als Regen und Schneeregen. Höchstwerte: 0 Grad auf dem Kahlen Asten und 6 Grad in Sundern.

In der Nacht schneit es am Rothaargebirge zunächst noch etwas. Dann kann es auch mal auflockern und es fallen nur noch einzelne Schauer. 4 bis -1 Grad.

 

Die nächsten Tage


Die Höchsttemperaturen am Sonntag. Beim Klick auf die Graphik öffnet sich eine größere Ansicht.

Am Sonntag erwarten wir einen meist stark bewölkten Himmel, nur örtlich kann sich die Sonne mal etwas länger zeigen. Dazu fallen Schauer, vor allem am Nordhang des Rothaargebirges, so z.B. in Olsberg, Bestwig, Willingen und Winterberg. Ab 600 m fällt meist Schnee, richtig liegen bleibt dieser aber nur in den Gipfellagen. Höchstwerte 0 bis 7 Grad.


Die Höchsttemperaturen für den Montag. Bei Klick auf die Grafik öffnet sich eine größere Ansicht

Am Montag ist es überwiegend bedeckt, nur selten auch mal aufgelockert. Im Laufe des Tages zieht es sich dann allgemein zu und es kommt Regen, in Hochlagen anfangs Schnee auf. Die Schneefallgrenze steigt aber schnell an. Am Nachmittag noch 0 Grad auf dem Kahlen Asten und 7 Grad in Arnsberg.

Zuletzt aktualisiert am 18.11. um 06:54 Uhr


Wie geht es weiter ? Unser Ausblick gibt Antworten !

Blick vom Kahlen Asten auf das herbstliche Nebelmeer im angrenzenden Hessen.

 

 

 

So ist´s aktuell

Station Temperatur
(aktuell um 04:20)
Niederschlag
(seit 00:00 Uhr
stärkste Windböe
(seit 00:00 Uhr)
Winterberg -0.4 °C 0.4 mm 27.4 km/h
Willingen 0.9 °C 0.8 mm 19.4 km/h
Ebbinghof 1.7 °C 0.4 mm 14.4 km/h
Medebach 1.4 °C 0.8 mm 6.5 km/h

Niederschlagsradar Deutschland

Unsere Empfehlungen