Wer wird sindzwei Wetterverrückte im Kurzportrait


Meinolf Pape

Meinolf ist Diplom-Geograph, seit 20 Jahren Autor des bekannten Wetter-Tipps für die Sauerländer Gäste und führt ebenso lange Einheimische wie Besucher durch den Klimarausch auf dem bekanntesten Berg des Sauerlandes. Zudem ist er begeisterter Fotograf und sorgt immer für Nachschub an tollen Aussichten. Außerdem ist er zuständig für die Freizeitwettertipps. 

 

Kontakt:
Telefon: 02981-2636
Mail: pape@wetter-sauerland.de

Julian Pape

Julian hat genau wie sein Vater Geographie studiert und schon bei seiner Diplomarbeit das Wetter in der Region zum Thema gehabt. Die großen Unterschiede zwischen verschiedenen Orten sowie Bergen und Tälern (Inversionswetterlagen) interessieren ihn am meisten. Im Wetterportal Sauerland kümmert sich Julian um die aktuelle Vorhersage, er betreut die Facebook-Seite und werkelt am Messnetz. Am liebsten hätte er in jedem Dorf eine Wetterstation stehen und mittlerweile ist er schon bei 38 Stationen angekommen ...

 

Kontakt:
Telefon: 0170-2247724
Mail: papejulian@gmail.com

Schreiben sie Ihre Anfrage über das Kontaktformularwir antworten so schnell wie möglich


Ihre Kontaktdaten


Unsere Empfehlungenfür jedes Wetter


Bobhaus WinterbergBesonderes Ambiente mit Panoramablick

Schon vor 100 Jahren stürzten sich die Bobfahrer die Kappe herunter. Dort trohnt heute das Bobhaus als "älteste Skihütte Winterbergs".


WOK 5Wokken über Winterberg

Sein eigenes Menu zusammen stellen und einen traumhaften Blick auf Winterberg genießen ? Das gibt es nur im WOK 5 im Hapimag-Resort. Infos unter: 02981-808135


Das Schmallenberger SauerlandEchte Begegnungen machen den Unterschied

Erleben sie das Schmallenberger Sauerland mit all seinen wunderbaren Facetten. Begegnen Sie besonderen Menschen, der herrlichen Natur oder ganz einfach sich selbst.