Agrarmeteorologische Wochenbilanzen

Dargestellt sich die 7-Tage-Vergleiche der Wetterstationen Kahler Asten, Eslohe und Lennestadt-Theten des Deutschen Wetterdienstes (www.dwd.de). Dabei werden die letzten sieben Tage mit der Messreihe der jeweiligen Station verglichen. So lässt sich abschätzen, ob die aktuelle Witterung als normal oder als deutlich abweichend eingeschätzt werden kann. Die Wetterparameter Temperatur, Sonnenschein und Niederschlag werden dabei als Grundlage für agrarmeteorologisch wichtige Kennwerte wie die klimatische Wasserbilanz (Niederschlag minus Verdungstung), die mittlere Bodenfeuchte und die potentielle Verdunstung unter Gras.

Durch die Einfärbung von türkis bis rot kann abgeschätzt werden, inwieweit sich die vergangene Woche zum langjährigen Durchschnitt verhalten hat. 


Agravis-Technik Lenne-LippeIhr Landtechnik-Dienstleister






Unsere Empfehlungenfür das Sauerland


Erlebnisberg Kappe WinterbergSpaß und Action für die ganze Familie

Kletterwald, Fly-Line, Sommerrodelbahn, Panorama Erlebnis Brücke, Kinderspielplatz, Minigolf, Bungee Trampolin, Kappe Express und vieles mehr. Hier ist für jedes Alter etwas dabei. Schaut mal vorbei !


Höhendorf AltastenbergDas Dorf unter dem Himmel

Höher geht es im Sauerland wirklich nicht mehr - fast 800 m hoch liegt Altastenberg direkt am Fuß des Kahlen Astens. Erlebt die spannenden Sommerangebote entlang des Rothaarsteigs und der Bike-Arena Sauerland. Kennt ihr schon den neuen Klimapfad ? Wir freuen uns auf euch


Bad Laasphe Na(h)türlich Radfahren an der Lahn

Idyllische Rundtour oder Etappen Radweg. Entspannt allein oder Biketour in der Gruppe. Sportlich hoch hinaus oder gemütlich an der Lahn. E-Bike Verleih und radfreundliche Gastgeber. Bei uns sind Fahrradfahrer willkommen!