Unser Wetter für die nächsten drei Tage


Luftdruck und Wetterfronten

www.unwetterzentrale.de

Allgemeine Wetterlage

Spätsommerlicher Wochenstart

Zum Start in die neue Woche liegt der Westen Deutschlands weiterhin im Bereich einer kräftigen südwestlichen Luftströmung. Mit dieser wird sehr milde Luft aus Südeuropa weit in den Norden transportiert. Erst zum Dienstagabend überquert uns von Westen her eine teils kräftige Niederschlagsfront und nachfolgend fließt deutlich frischere Luft ein.

 


Das Wetter am Montag

Weiter freundlich, einzelne Schauer möglich, 17 bis 23°C

Am Montag bleibt es im Sauerland insgesamt sehr mild mit Temperaturen von 17°C auf dem Kahlen Asten und von rund 23°C zwischen Möhne- und Sorpesee. Dabei zeigt sich die Sonne zunächst für viele Stunden, zum Nachmittag und Abend können aber auch dichtere Wolken durchziehen, Schauer treten aber nur sehr vereinzelt mal auf. Lebhafter Südwestwind.

In der Nacht zu Dienstag mehr Wolken und einige kurze Regenschauer nicht ausgeschlossen. Weiterhin mild mit Temperaturen von 13°C nahe des Ruhrgebietes und 7°C rund um Medebach.


Das Wetter am Dienstag

Zunächst freundlich, nachmittags aus Westen Regen, 17 bis 23°C

Am Dienstag ist es nochmals warm im Sauerland. Die Temperaturen erreichen auf dem Kahlen Asten bis zu 17, in den Tälern von Lenne und Ruhr bis zu 23°C. Dazu kann sich die Sonne vor allem am Vormittag noch gut gegen dichte Wolkenfelder durchsetzen. Am Nachmittag überwiegen diese dann aber und es beginnt aus Westen zu regnen. Mit dem Regen Winddrehung von Südwest auf West.

In der Nacht zu Mittwoch meist stark bewölkt und hier und da regnet es noch etwas. Die Temperaturen sinken auf deutlich frischere Werte als in den Vornächten. Nahe des Ruhrgebietes erwarten wir etwa 10°C, auf dem Kahlen Asten bis zu 6°C.


Das Wetter am Mittwoch

Mehr Wolken als Sonne, meist trocken, 11 bis 17°C

Am Mittwoch startet der Tag noch mit vielen dichten Wolken, örtlich ist es auch neblig-trüb. Im Tagesverlauf lockern die Wolken mehr und mehr auf und die Sonne kann sich ab und an durchsetzen. Dabei fallen nur noch vereinzelt einige Regentropfen. Die Temperaturen steigen meist auf Werte zwischen 11 und 17°C an.

In der Nacht zu Donnerstag wieder zunehmende Bewölkung und vor allem zum Morgen aus Westen auch etwas Regen. Tiefstwerte meist um 10°C.


Unsere Empfehlungen

WOK 5Wokken über Winterberg

Sein eigenes Menu zusammen stellen und einen traumhaften Blick auf Winterberg genießen ? Das gibt es nur im WOK 5 im Hapimag-Resort. Infos unter: 02981-808135


Ferienbauernhof & Camping "Zur Hasenkammer"Erlebnis-Urlaub für die ganze Familie

Genießen Sie Ihren Urlaub auf unserem Bauernhof. Zahlreiche Attraktionen rund um Tier und Natur erwarten Sie in der Hasenkammer, Medebach.


Winterberger Schanzenwirbel Rodel-Spaß mitten im Sommer

Am Skiberg Herrloh geht es auch im Sommer rasant zu. Gleich zwei Rodelbahnen laden Jung und Alt zu spannenden Abfahrten ein.

 


Reifen HabitzkiDie richtige Bereifung bei jedem Wetter

Jahrzehntelange Erfahrung in Sachen Reifen und Autoservice. Egal ob Motorrad, Auto, Nutzfahrzeuge und Industriemaschinen - das Passende ist vorrätig.


Freizeitwelt Willingenund Langeweile wird zum Fremdwort

Lagunenbad, Kletterhalle, 3D-Minigolf und vieles mehr. In der Freizeitwelt Willingen sind die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung schier unendlich.


Landal-Ferienpark WinterbergUrlaub im Grünen

Unbeschwerter Urlaub mit der ganzen Familie ! Der Landal-Park Winterberg liegt inmitten der Bike- und Wanderstrecken und nur fünf Gehminuten von der Stadt entfernt.